Aufruf an alle Künstler:innen, Kulturschaffenden und Urban Practitioners in Berlin!

Berlin Mondiale lädt Sie herzlich zur Solidarity-Ausschreibung für 2023 ein. Das Thema in diesem Jahr ist:
“𝗞𝘂𝗻𝘀𝘁 𝗱𝗲𝘀 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝘀𝗲𝗶𝗻𝘀”
“𝗘𝗿𝗸𝘂𝗻𝗱𝘂𝗻𝗴 𝘀𝘁ä𝗱𝘁𝗶𝘀𝗰𝗵𝗲𝗿 𝗦𝗼𝗹𝗶𝗱𝗮𝗿𝗶𝘁ä𝘁𝗲𝗻 𝗱𝘂𝗿𝗰𝗵 𝗔𝗻𝘀ä𝘁𝘇𝗲 𝗸𝗼𝗹𝗹𝗲𝗸𝘁𝗶𝘃𝗲𝗿 𝗙ü𝗿𝘀𝗼𝗿𝗴𝗲 𝗶𝗻 𝗱𝗲𝗿 𝗞𝘂𝗻𝘀𝘁”
Wir suchen nach Ideen, Projekten und Residencies, die Praktiken der Fürsorge und Solidarität in unserer Stadt erforschen. Wir möchten solidarische Ansätze in der Stadt gemeinsam mit Künstler:innen, Kindern, Jugendlichen, Erwachsenen, Senior:innen und Familien aus verschiedenen Stadtteilen Berlins entwickeln und umsetzen, um zu erforschen, wie Räume so gestaltet werden können, dass Solidarität und ein harmonisches Zusammenzuleben gefördert werden. Die folgenden Fragen können als Inspiration für das Thema dienen: Wie sieht eine solidarische Stadt aus? Welche Ressourcen benötigen wir, um dies zu erreichen? Und was fehlt in unseren Solidaritätsnetzwerken?
Folgt diesem Link, um mehr über unser Programm zu erfahren und herauszufinden, wie ihr euch beteiligen könnt: https://hidrive.ionos.com/share/xkratk1819#$/
𝐌𝐨̈𝐜𝐡𝐭𝐞𝐭 𝐢𝐡𝐫 𝐦𝐞𝐡𝐫 𝐈𝐧𝐟𝐨𝐫𝐦𝐚𝐭𝐢𝐨𝐧𝐞𝐧 𝐡𝐚𝐛𝐞𝐧?
Dann nehmt an unseren Info-Sitzungen online auf Zoom teil!
Das Berlin Mondiale-Team führt euch gerne durch den Bewerbungsprozess, zeigt euch die Räume, auf die ihr euch bewerben könnt, und beantwortet eure Fragen! Die Sitzungen bieten auch ideen und Tipps, um euch als Teilnehmenden bei der Vorbereitung einer erfolgreichen Bewerbung zu helfen.
𝐖𝐚𝐧𝐧 𝐮𝐧𝐝 𝐰𝐨 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐒𝐢𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭?
Die Sitzungen finden statt am
Montag, 27. März 2023 von 14 – 16 Uhr
Montag, 3. April 2023 von 14 – 16 Uhr
Eine Anmeldung ist erforderlich. Schreibt uns bitte an bewerbung@berlin-mondiale.de, um euch zu registrieren, und wir senden euch einen Zoom-Link, um an den Sitzungen teilzunehmen.
Ihr könnt euch bis zwei Stunden vor Beginn unserer Online-Sitzung anmelden.
𝐖𝐞𝐫 𝐤𝐚𝐧𝐧 𝐚𝐧 𝐝𝐞𝐫 𝐈𝐧𝐟𝐨-𝐒𝐢𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠 𝐭𝐞𝐢𝐥𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐧?
Die Sitzung steht allen Kunst- und Kulturschaffenden/Urban Practitioners im Kontext von Asyl, Exil und Migration in Berlin – von freiberuflichen Einzelpersonen, selbstorganisierten Gruppen und Kollektiven bis hin zu künstlerischen und kulturellen Vereinigungen – mit einer Projektidee offen, die zum Thema des Open Call past.
𝐈𝐧 𝐰𝐞𝐥𝐜𝐡𝐞𝐫 𝐒𝐩𝐫𝐚𝐜𝐡𝐞 𝐟𝐢𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐝𝐢𝐞 𝐈𝐧𝐟𝐨-𝐒𝐢𝐭𝐳𝐮𝐧𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐭𝐚𝐭𝐭?
Die Info-Sitzungen finden in den Sprachen Deutsch und Englisch statt. Für jede Sprache gibt es einen separaten Raum auf Zoom.
Wir bieten auf Anfrage individuelle Beratungen mit Übersetzung an, um Sprachbarrieren bei der Vermittlung der Informationen zu verringern.
Bitte sendet uns eine E-Mail an bewerbung@berlin-mondiale.de.