Im November 2020 hätte das Kulturnetzwerk Neukölln sein 25. Jubiläum feiern wollen. Die geplante Feier konnte aus bekannten Gründen nicht stattfinden. Wir haben das Jubiläum aber zum Anlass genommen, um zurückzublicken und neue Ziele anzuvisieren.

 

Derzeit stehen Kulturschaffende – nicht nur in Neukölln – wieder vor besonderen Herausforderungen und manch eine Kultureinrichtung kämpft ums Überleben. In schwierigen Situationen kann es hilfreich sein, sich mit anderen Betroffenen auszutauschen, sich gegenseitig zu inspirieren oder gar zu kooperieren.

 

Wir wollen daher den Mitgliedern des Kulturnetzwerks  auf der neuen Seite in der Rubrik „Journal“ mehr Raum geben, sich selbst darzustellen und über neue Projekte oder Strategien zu berichten.

 

Die digitale Kommunikation wird nach der Pandemie aller Voraussicht nach in allen Bereichen des öffentlichen Lebens eine noch größere Rolle spielen. Das ist eine Entwicklung, der auch wir uns nicht verschließen wollen. In diesem Sinne hoffen wir, dass die neue Homepage dazu anregt, sich wieder ins Bewusstsein zu rufen, dass „die ganze Kultur eine große, endlose Zusammenarbeit ist.“ (August Strindberg)

 

Die Seite wurde gestaltet von Corinna Harl (MICORI).
Herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit.